Apple iPhone 14 Versicherung
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Wir sind für Sie zu jeder Zeit da und helfen Ihnen stets weiter. Sie erreichen uns online, telefonisch oder über Chat – wie es für Sie am besten ist.
Sorgenfreier Schutz
Ihre Lieblingsgeräte sind mit uns jederzeit und weltweit geschützt. Im Schadenfall übernehmen wir die Reparaturkosten oder beteiligen uns am Neukauf.
Zuverlässiger Service
Wir bearbeiten Schadenfälle schnell, unkompliziert und unbürokratisch. Bereits rund 8 Millionen Kunden vertrauen europaweit unserem Service.
Unsere beliebtesten Tarife im Überblick
Schützen Sie das, was Ihnen lieb ist mit den Versicherungsprodukten von WERTGARANTIE. Ob Smartphone, Fernseher, Waschmaschine oder Fahrrad – wir bieten Ihnen den passenden Schutz für Ihre Technik und Räder. Sicherheit und Schutz überall und jederzeit.
iPhone 14 Versicherung: Ein wichtiger Schutz für Ihr neues Smartphone
Das iPhone 14 ist auf dem Markt – zur Freude aller Apple-Fans, die fast ein Jahr auf das neue Modell des Erfolgsherstellers warten mussten. Wie nicht anders zu erwarten, glänzt das Smartphone nicht nur mit diversen Neuerungen, sondern auch mit nicht unerheblichen Anschaffungskosten. Bei einer solchen Investition ist ein Schadensfall mehr als nur ärgerlich – und eine Versicherung des iPhone 14 dringend anzuraten. Aber lohnt sich das auch für Basismodelle, oder ist es sinnvoller, erst ab Version iPhone 14 Pro eine Versicherung abzuschließen? Welchen Leistungsumfang können sie von einer guten Handyversicherung erwarten, welche Schäden sind unter Umständen nicht abgedeckt? Und wie sieht es mit den zu erwartenden Kosten aus? Als aktueller Fokus Money-Testsieger in der Rubrik Smartphone-Police kann WERTGARANTIE diese Fragen zielführend beantworten – und verrät Ihnen darüber hinaus, welche Handy-Schäden am weitesten verbreitet sind!
Eine Versicherung für das iPhone 14 – definitiv lohnenswert
Ein iPhone ist ein echtes Statement in puncto Technik und Performance und ruft entsprechende Preise auf. So liegt das Basismodell bei ca. 999 Euro, wer auf ein größeres Display und mehr Speicher setzt, muss deutlich tiefer in die Tasche greifen: Das iPhone 14 Pro Max mit 512 GB kostet 1.839 Euro, mit 1 TB sogar 2.099 Euro. Bei diesen Zahlen liegt es nahe, sich bestmöglich gegen Schäden zu schützen, zumal Apple-Geräte sehr wertstabil sind. Nicht selten kann das neueste Modell durch den Verkauf eines gut erhaltenen Vorgängers mitfinanziert werden. Ein Grund mehr, sich beispielsweise für eine umfassende iPhone 14 Pro Max-Versicherung zu entscheiden – im Folgenden erfahren Sie von uns, worauf bei der Wahl einer Smartphone-Versicherung auf jeden Fall zu achten ist.
Das sollte Ihre iPhone 14 Versicherung unbedingt beinhalten
Der Schutz gegen Elektronik-, Display- und Flüssigkeitsschäden gehört mittlerweile in der Regel zum Versicherungsstandard, ebenso wie der Schutz gegen Bedienungsfehler bzw. Vandalismus. Eine Diebstahlversicherung (Einbruchdiebstahl und Raub) und Cyberschutz (Missbrauch von Zahlungsdaten) hingegen müssen so gut wie immer zusätzlich versichert werden. Auch die Option, ältere Smartphones zu versichern, ein Ersatzgerät zu erhalten und der Schutz gegen Verschleißschäden gehören nicht zur Norm, sind für Sie unter Umständen aber durchaus relevant.
Tipp: Auch wenn die von Ihnen gewählte Versicherung für das iPhone 14 keinen Diebstahlschutz beinhaltet, sollten Sie unbedingt die IMEI Ihres Gerätes notieren! Wird Ihr Handy gestohlen, brauchen Sie die IMEI auf jeden Fall für die Anzeige bei der Polizei. Finden können Sie die einmalig vergebene, fünfzehnstellige Seriennummer unter anderem auf der Originalverpackung und im Menü Ihres Smartphones unter „Einstellungen“.
Was deckt eine Versicherung für das iPhone 14 nicht ab?
Diese Frage lässt nicht per se beantworten, da die Versicherungsbedingungen je nach Anbieter variieren. Allerdings sind Zweckentfremdung und vorsätzliche Beschädigung fast immer ein Ausschlusskriterium, ebenso werden Smartphones in der Regel nur bis zu einem Kaufpreis von maximal 2.500 Euro versichert. Wer einen bereits bestehenden Schaden durch einen nachträglichen Versicherungsabschluss zu regulieren versucht, macht sich übrigens nicht nur unbeliebt, sondern sogar strafbar. Bei Fremdschäden haftet in der Regel die Privathaftpflichtversicherung des Verursachers: Verfügt dieser nicht über eine solche Versicherung, springt eventuell Ihre eigene Privathaftpflicht ein, allerdings nur dann, wenn Ihr Vertrag eine sogenannte Forderungsdeckungsklausel beinhaltet.
Wichtig: Jeder Vertragsabschluss will gut überlegt sein – auch der einer iPhone 14-Versicherung. Lesen Sie sich die Vertragsbedingungen und Tarifdetails in Ruhe durch und achten Sie unbedingt auf Punkte wie Eigenbeteiligung und Sofortschutz, um auf der sicheren Seite zu bleiben!
Versicherung fürs iPhone 14: Welche Kosten kommen auf Sie zu?
Generell bemisst sich der Versicherungsbeitrag am Kaufpreis und Alter Ihres Smartphones. Die Mindestlaufzeit und eine eventuell vertraglich vereinbarte Selbstbeteiligung spielen ebenfalls eine Rolle – gerade letztere kann unterm Strich erhebliche Kosten verursachen, beispielsweise dann, wenn die Höhe der Selbstbeteiligung nicht pauschal, sondern gestaffelt nach Reparaturaufwand berechnet wird. Hier bietet es sich auf jeden Fall an, mehrere Anbieter zu vergleichen und alle anfallenden Kosten in die Rechnung miteinzubeziehen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden! Bei einigen Versicherern gibt es die Möglichkeit, Verträge über mehrere Smartphones abzuschließen und auf diesem Wege entsprechende Rabatte zu erhalten. Insbesondere für Familien kann das eine wirtschaftlich durchaus sinnvolle Option darstellen.
iPhone 14 Versicherung: Widerruf und Kündigung
Hinterher ist man immer klüger... nicht selten wird beim Kauf eines Mobiltelefons gleichzeitig eine verlockende i-Phone 14-Versicherung, eine scheinbar besonders günstige Handyversicherung fürs iPhone 14 Pro oder eine auf den ersten Blick unschlagbare Versicherung für das iPhone 14 Pro Max abgeschlossen. Wenn es Ihnen ebenso ergangen ist und Sie nach Vertragsabschluss bemerken, dass Ihnen Leistungen und Konditionen doch nicht gefallen, haben Sie ein vierzehntägiges Widerrufsrecht. Die Kündigungsfristen sind hingegen variabel, Sie finden diese in den jeweiligen Vertragsbedingungen.
Wichtig: Behalten Sie die Vertragslaufzeiten langfristig im Auge, um ungewollte automatische Verlängerungen zu vermeiden!
iPhone 14 Versicherung: Mit diesen Schäden ist zu rechnen
Das iPhone 14 ist erst vor kurzem gelauncht worden, daher gibt es noch keine aussagekräftigen Untersuchungen zu dessen Schadenanfälligkeit. Allerdings ist aufgrund langjähriger Erfahrungswerte zu erwarten, dass auch dieses Apple-Gerät insbesondere Sturzschäden an Display und Gehäuse aufweisen wird. Ähnlich weit verbreitet sind technische Probleme, nämlich Defekte an Akku, Anschlüssen und Kamera.
Tipp: Im Falle eines Defekts ist es ratsam, vor der Reparatur eine Datensicherung vorzunehmen!
Ist Ihr Handy auch ohne iPhone 14 Versicherung ausreichend geschützt?
Ganz ehrlich: Eine wirkliche Alternative zu einer guten Versicherung für das iPhone 14 existiert schlichtweg nicht. Natürlich ist es sinnvoll, stets achtsam mit dem Smartphone umzugehen, eine Handyhülle und Panzerfolie zu verwenden und extreme Witterungseinflüsse zu vermeiden. Auch bietet es sich an, das Handy unzugänglich bei sich zu führen und in der Öffentlichkeit niemals unbeaufsichtigt zu lassen, um einen potenziellen Diebstahl zu erschweren. Doch all diese Maßnahmen schützen Sie und Ihr iPhone nicht vollkommen gegen mechanische und technische Schäden – und eine Hausrat- oder Privathaftpflichtversicherung hilft Ihnen hier in der Regel auch nicht weiter.
Natürlich bringt ein Versicherungsschutz zusätzliche Kosten mit sich. Um aber im Falle eines Falles nicht finanziell auf sich allein gestellt zu sein, ist eine umfassende Versicherung für das iPhone 14 gerade im Hinblick auf dessen Anschaffungskosten und Wertstabilität definitiv anzuraten. Wichtig ist dabei, mehrere seriöse Angebote eingehend zu vergleichen und sich vor Vertragsabschluss gegebenenfalls eine engmaschige Beratung zukommen zu lassen!
Service von WERTGARANTIE
Sie haben noch offene Fragen zu unseren Versicherungstarifen oder brauchen Unterstützung bei der Vertragsabwicklung? In unserem Service-Bereich helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen“ oder nutzen Sie ganz einfach die schnelle Online-Hilfe.
Häufige Fragen und Antworten zur Versicherung
- Warum WERTGARANTIE?
Als Spezialversicherer mit über 60 Jahren Erfahrung in Versicherungsschutz, Werterhalt und Reparatur von Fahrrädern, E-Bikes/Pedelecs, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und mobilen Geräten wie Smartphones, bieten wir unseren Kunden immer das beste Produkt, den besten Service und die beste Leistung. Heute profitieren rund 8 Millionen Kunden der Unternehmensgruppe in Österreich, Deutschland und europaweit von unseren umfassenden und maßgeschneiderten Lösungen – und sind mehr als zufrieden mit unserer Arbeit. Eine Kundenbefragung des unabhängigen Testinstituts TÜV Rheinland ergab die Schulnote 1,51 für unseren Service. Und 97,7% unserer Kunden würden uns jederzeit weiterempfehlen. Für uns ist das eine wichtige Bestätigung unserer Arbeit und gleichzeitig ein großer Ansporn, auch in Zukunft das Leben unserer Kunden jeden Tag ein bisschen bequemer zu machen.
- Was ist bei Elektrogeräten versichert?
Unser Komplettschutz sichert Sie bei folgenden Schäden und den daraus entstehenden Kosten ab:
- Material-, Produktions- und Konstruktionsfehler
- Verschleiß/Abnutzung, Alterung
- Fall-/Sturzschäden, Unfall
- Eigenverschulden
- Unsachgemäße Handhabung
- Elektronikschäden (Kurzschluss, Überspannung, Induktion)
- Wasser, Feuchtigkeit
- Implosion/Explosion, Blitzschlag
- Motor- und Lagerschäden
- Glaskeramik-Bruch
- Verkalkung, Verstopfung
- Einwirkung von Fremdkörpern auf Waschmaschinen und (Wasch-) Trockner
- TV-Geräte- und SAT-Receiver-Einstellarbeiten (ohne Erstinstallation) und Software-Updates, inklusive An- und Abfahrtskosten bis maximal 79 EUR je Schadenfall
- Bei Folgeschäden zusätzlich bis zu 300 EUR Ersatzleistung bei z.B. versengter oder zerrissener Kleidung oder Folgeschäden an Einrichtungsgegenständen
- Arbeitslohn, Ersatzteile und Versandkosten
Der Komplettschutz mit Premium-Option leistet darüber hinaus zusätzlich bei:
- Diebstahl
- Missbrauch von Zahlungsdaten
- Missbrauch von Shopping Apps nach Diebstahl des versicherten Gerätes
- Betrug beim Online-Shopping
- Hörgeräte-Verlust
- Was ist bei Smartphones versichert?
Unser Komplettschutz sichert Sie bei folgenden Schäden und den daraus entstehenden Kosten ab:
- Sturz- und Fallschäden
- Displayschäden
- Akkudefekte und -verschleiß
- Wasser- und Feuchtigkeitsschäden
- Verschleiß, Abnutzung, Alterung
- Unsachgemäße Handhabung
- Fahrlässigkeit
- Elektronikschäden (Kurzschluss, Überspannung, Induktion)
- Material- und Produktionsfehler
- Bei Folgeschäden zusätzlich bis zu 300 EUR Ersatzleistung bei z.B. versengte oder zerrissener Kleidung oder Folgeschäden an Einrichtungsgegenständen
- Arbeitslohn, Ersatzteile und Versandkosten
Der Komplettschutz mit Premium-Option leistet darüber hinaus zusätzlich bei:
- Diebstahl
- Missbrauch von Zahlungsdaten
- Missbrauch von Shopping Apps nach Diebstahl des versicherten Gerätes
- Betrug beim Online-Shopping
- Erstattung von Gesprächs- und Datengebühren bis zu 500 EUR
- Kostenbeteiligung von bis zu 69 EUR für eine neue SIM Karte, die Ausstellung eines Ersatz PUK oder die Entsperrung des Handys
- Lohnt sich die Premium-Option?
In Österreich werden jährlich tausende Geräte als gestohlen gemeldet. Es ist oft schneller passiert, als man reagieren kann. Diebe lauern fast überall - in der Bahn, bei öffentlichen Veranstaltungen oder auch beim Shopping-Trip nach der Arbeit. Bei hochpreisigen Geräten ist der Verlust im Falle eines Diebstahls für Sie sehr hoch. Der Komplettschutz mit Premium-Option sichert diesen Wertverlust für Sie ab und sorgt im Fall der Fälle für den Ersatz des geliebten Gerätes.
- Was ist nicht versichert?
- Schäden, die bereits vor Vertragsabschluss bestanden
- Schäden, die vorsätzlich herbeigeführt wurden
- Schäden, die die Funktion der Sache nicht beeinträchtigen (z.B. Schrammen oder Schäden an der Lackierung)
- Schäden, die unter die Garantie des Herstellers oder die Gewährleistung des Händlers fallen
- Geräte mit einem Kaufpreis über 10.000 EUR
- Smartphones mit einem Kaufpreis über 2.500 EUR
Nicht Vertragsgegenstand ist/sind:
- Die gewerbliche Nutzung von Geräten, die vom Hersteller nicht explizit als Gewerbegerät ausgewiesen werden.
- Mobiltelefone mit einem Kaufpreis über 2.500 Euro.
- Sonstige Geräte mit einem Kaufpreis über 10.000 Euro.
- Wie lange nach dem Kauf kann ich die Versicherung abschließen?
Es gibt keine Begrenzung für gebrauchte Geräte. Sie können die Versicherung für jedes Gerät abschließen, egal wie alt es ist. Smartphones, die älter als 12 Monate sind, gelten bei uns als Gebrauchtgerät und haben eine Wartezeit von 3 Monaten, bevor der Versicherungsschutz greift. Andere Elektrogeräte gelten bei uns nach 24 Monaten als gebraucht.
- Welchen Preis muss ich bei Vertragsabschluss angeben?
Bitte geben Sie den Preis der Originalrechnung an. Bei Handys mit Vertrag, berücksichtigen Sie den tatsächlichen Wert des Geräts zum Kaufzeitpunkt. Bei Fahrrädern bitte den Preis der Originalrechnung inklusive Schlosspreis angeben.
- Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
- Gibt es eine Wartezeit?
Für elektronische Geräte bieten wir Ihnen einen kostenfreien Sofortschutz. Das heißt, dass Ihr Gerät ab dem Datum der Vertragsabschlusserklärung geschützt ist. Nur bei Smartphones, die bei Vertragsabschluss älter als 12 Monate sind, gibt es eine Wartezeit von 3 Monaten, bevor der Versicherungsschutz aktiv ist.
- Können gewerblich genutzte oder refurbished Geräte geschützt werden?
Der Schutz gewerblich genutzter Geräte ist nur im Bereich der weißen Ware (z. B. Kühlschrank, Waschmaschine, Geschirrspüler) möglich. Refurbished Geräte werden als Gebrauchtgeräte angenommen.
- Kann ich auch ein bereits defektes Gerät absichern?
Nein, Schäden, die bereits vor Vertragsabschluss bestehen, sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Defekte Geräte zu versichern ist also leider nicht möglich. Sie können Ihr Gerät aber vorab reparieren lassen und anschließend einen Versicherungsschutz buchen.
- Wo gilt der Schutz?
Die Versicherung gilt in Österreich sowie bei vorübergehenden Reisen weltweit. Im Reparaturfall muss die versicherte Sache in Österreich repariert werden.
Im Cyberschutz muss der Schaden in Österreich eingetreten sein.
- Wie lange läuft mein Vertrag?
Der Vertrag ist mit einer Festlaufzeit von 12 Monaten geschlossen. Der Vertrag verlängert sich danach jeweils um weitere 12 Monate, außer Sie oder wir kündigen den Vertrag.
Nach Kostenbeteiligung für ein Ersatzgerät läuft der Vertrag mit dem Ersatzgerät weiter. Sie können den Vertrag ebenso wie wir 1 Monat vor Ablauf der Fest- bzw. Mindestlaufzeit und danach jeweils 1 Monat vor Ablauf des Versicherungsjahres in Textform (per Brief oder E-Mail) kündigen. Ebenfalls können Sie und wir nach Eintritt eines Schadenfalls den Versicherungsvertrag kündigen.
- Welche Geräte habe ich versichert?
Eine Übersicht über Ihre Verträge erhalten Sie im geschützten Bereich des Kundenportals im Vertragscenter unter "Meine Verträge" einsehen.
- Wann und wie kann ich meinen Vertrag kündigen?
Die Laufzeit und Kündigungsfrist von Ihrem WERTGARANTIE Geräteschutz hängt individuell von Ihrem Vertrag ab. Diese Informationen entnehmen Sie daher bitte Ihrem Versicherungsschein. Darüber hinaus können Sie alle Informationen rund um Ihren Vertrag in unserem Kundenportal einsehen.
Dennoch möchten wir Ihnen ein Beispiel geben: Beim WERTGARANTIE Komplettschutz beträgt die Laufzeit 12 Monate, für Smartphones 24 Monate. Danach verlängert sich der Schutz jeweils um 12 Monate, es sei denn, Sie kündigen den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Vertragslaufzeit.
Eine Kündigung können Sie jederzeit über unser Kundenportal aussprechen. Genauso können Sie Ihre Kündigung auch über unser Kontaktformular (Anliegen „Kündigung Ihres Vertrages“) einreichen. Weitere Informationen zur Kündigung finden Sie hier.
- Ist es möglich meinen Vertrag ohne Registrierung zu kündigen?
Ja, Sie können Ihre Kündigung per E-Mail an kunde@wertgarantie.com unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und der Vertragsnummer und Ihrer Kundendaten an uns schicken. Sie erhalten eine Rückmeldung per E-Mail.
- Wie erreiche ich WERTGARANTIE?
Telefonisch:
Unter der Telefonnummer 00800 71280-123, montags bis freitags von 8-20 Uhr und samstags von 8-16 Uhr kostenlos aus dem österreichischen Festnetz.Im Live Chat (wenn verfügbar):
über www.wertgarantie.at oder im Kundenportalper WhatsApp:
Unter +49 (0) 511 71280123 von montags bis freitags 8-19 Uhr. Weitere Informationen zu unserem WhatsApp-Service finden Sie in unserem Servicebereich.Per E-Mail:
über kunde@wertgarantie.com- Was ist der Komplettschutz 3 für 2?
Beim Komplettschutz 3 für 2 handelt es sich um die Elektrogeräteversicherung von WERTGARANTIE. Bei diesem Tarif werden drei Elektrogeräte Ihrer Wahl versichert. Hierbei können auch Gerätekombinationen gebildet werden (z. B. Kühlschrank + Gefriertruhe = ein Gerät). Außerdem können pro Gerät bis zu vier passende Komponenten kostenfrei mitversichert werden (Gerät: Computer. Kostenfrei mitversicherte Komponenten: Drucker, Scanner, externe Tastatur, …). Die Besonderheit beim Komplettschutz 3 für 2 ist, dass die Versicherung des beitragsgünstigsten Gerätes für Sie kostenlos ist. Weitere Informationen zum Komplettschutz 3 für 2.
- Wie schließe ich den Komplettschutz 3 für 2 ab?
Den Komplettschutz 3 für 2 können Sie bequem über unseren Tarifrechner buchen. Wählen Sie zunächst eines Ihrer Geräte aus, das Sie versichern wollen und anschließend den Tarif "Komplettschutz 3 für 2". Nun fügen Sie im weiteren Buchungsprozess alle weiteren Geräte und die passenden Komponenten hinzu.
- Was ist die Vorauszahlungsprämie?
Wenn Sie Ihre Geräte längerfristig schützen wollen und Ihre Beitragszahlung bereits im Voraus bezahlen, bieten wir Ihnen eine Vergünstigung an. Die Beiträge für eine Handyversicherung können 2 Jahre im Voraus gezahlt werden. Bei allen anderen Geräte können Sie zwischen 3 oder 5 Jahren wählen. Die jeweilige Vergünstigung entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Vertragsbedingungen oder dem Versicherungsschein.
- Gilt die Vorauszahlungsprämie für alle Elektrogeräte?
Ja, die Vorauszahlungsprämie gilt für alle Elektrogeräte. Je nach Gerät und Vertragslaufzeit unterscheidet sich die Höhe der Prämie. Bei Mobiltelefonen gilt eine Vorauszahlungsprämie von 2 Jahren. Bei allen anderen Neu- und Gebrauchtgeräten gilt eine Vorauszahlungsprämie von 3 und 5 Jahren.
- Kann ich beim Komplettschutz 3 für 2 mehrere Smartphones gleichzeitig versichern?
Nein, in diesem Kombitarif kann nicht mehr als ein Smartphone versichert werden. Sie dürfen allerdings jeden anderen Gerätetyp 3 Mal versichern (z. B. drei Fernseher).
- Können beim Komplettschutz 3 für 2 auch gewerblich genutzte Geräte versichert werden?
Beim Komplettschutz 3 für 2 dürfen drei gewerblich genutzte Geräte versichert werden, sofern Sie vom Hersteller für die gewerbliche Nutzung ausgewiesen sind. Es dürfen allerdings nicht gewerblich und privat genutzte Geräte kombiniert werden. Entweder werden alle drei Geräte gewerblich oder privat genutzt.
- Können beim Komplettschutz 3 für 2 neue und gebrauchte Geräte gleichzeitig versichert werden?
Ja, es können gleichzeitig neue, gebrauchte und refurbished Geräte mit dem Komplettschutz 3 für 2 versichert werden. Das Gerätealter kann dabei Einfluss auf die Höhe des monatlichen Beitrages für das jeweilige Gerät haben.
- Kann ich die Premium-Option auch für einzelne Geräte beim 3 für 2 Komplettschutz dazu buchen?
Beim Komplettschutz 3 für 2 können Sie individuell für jedes Gerät die Premium-Option dazu buchen.
- Ist auch die Premium-Option beim beitragsfreien Gerät kostenlos?
Nein, die zubuchbare Premium-Option muss für das beitragsfreie Gerät bezahlt werden.
- Was ist der Geräteschutz BASIS?
Mit dem Geräteschutz BASIS schützen Sie Ihre Geräte nach Ablauf der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung für weitere drei Jahre vor Reparaturkosten durch Material-, Konstruktions- und Produktionsfehler.
In diesem Tarif können Sie alle elektronischen Geräte versichern, mit Ausnahme von Smartphones und Drohnen. Das zu versichernde Gerät darf nicht älter als 24 Monate sein und maximal 10.000 Euro kosten.
- Was ist der Geräteschutz KOMFORT 3|5?
Der Geräteschutz KOMFORT 3|5 bietet Ihnen zusätzlich zur Gewährleistungsverlängerung ab Vertragsbeginn die volle Reparaturkosten-Übernahme bei Gerätedefekten, z. B. bei Fall-/Sturzschäden, unsachgemäßer Handhabung, Wasser-/Feuchtigkeitsschäden sowie ein Ersatzgerät gleicher Art und Güte bei Totalschaden.
Zudem erhalten Sie beim Geräteschutz KOMFORT 3|5 bis zu 300 Euro Kostenbeteiligung, z. B. bei Raub/Einbruchdiebstahl oder Folgeschäden durch Gerätedefekt wie verdorbenem Gefriergut etc.
Wenn Sie den Geräteschutz KOMFORT 3 wählen, schützen Sie Ihr Gerät nach dem Kauf für insgesamt drei Jahre vor Schaden und Diebstahl. Der Geräteschutz KOMFORT 5 schützt Ihr Gerät für insgesamt fünf Jahre.
- Was ist der Unterschied zwischen Geräteschutz BASIS und KOMFORT 3|5?
Der Geräteschutz BASIS bietet Ihnen eine Verlängerung der gesetzlichen Gewährleistung. Ihr Gerät ist somit nach Ablauf der zweijährigen Gewährleistung um weitere drei Jahre vor Reparaturkosten durch Material-, Konstruktions- und Produktionsfehler geschützt.
Der Geräteschutz KOMFORT 3|5 bietet Ihnen auf Grundlage des Geräteschutz BASIS weitere zusätzliche Leistungen an. Folgende Defekte sind mit eingeschlossen:
- Fall- und Sturzschäden
- Wasser- und Feuchtigkeitsschäden
- Unsachgemäße Bedienung
- Blitzschlag
- Elektronikschäden
- Raub und Einbruchdiebstahl
- Folgeschäden
Sie können zwischen einer Laufzeit von insgesamt drei Jahren (Geräteschutz KOMFORT 3) oder fünf Jahren (Geräteschutz KOMFORT 5) wählen.
- Welche Geräte kann ich mit dem Geräteschutz BASIS- und KOMFORT 3|5 versichern?
Mit dem Geräteschutz BASIS bzw. KOMFORT 3|5 können Sie alle privat oder beruflich genutzten elektronischen Geräte schützen. Ausgenommen sind:
- Smartphones
- Drohnen
- Geräte, die älter als 24 Monate sind
- Geräte mit einem Kaufpreis von über 10.000 Euro
- Können gewerblich genutzte Geräte mit dem Geräteschutz BASIS- und KOMFORT 3|5 versichert werden?
Nein, gewerblich genutzte Geräte können nicht versichert werden.
- Wo gilt der Geräteschutz?
Der Versicherungsschutz gilt in Österreich und bei vorübergehenden Reisen weltweit, sofern das versicherte Gerät in Österreich repariert wird.
- Wann und wie bezahle ich den Geräteschutz?
Der Versicherungsbeitrag ist als Einmalbetrag (Einmalprämie) mit Abschluss des Geräteschutz BASIS bzw. Geräteschutz KOMFORT 3|5 bei Gerätekauf zu zahlen. Der Einmalbetrag richtet sich nach dem Kaufpreis Ihres Gerätes. Der Betrag kann bequem per SEPA Lastschrift von Ihrem Konto durch WERTGARANTIE abgebucht werden.
- Wann und wie kann ich den Geräteschutz kündigen?
Der Geräteschutz BASIS bzw. KOMFORT 3|5 endet nach seiner Laufzeit. Es findet keine automatische Verlängerung statt. Darüber hinaus können Sie den Vertrag, ebenso wie wir, nach dem Eintritt eines Schadenfalls schriftlich kündigen. Senden Sie dazu einfach eine E-Mail mit Ihren Versicherungsdaten an kunde@wertgarantie.com oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Haben Sie noch Fragen?
Sind bei Ihnen noch Fragen offen oder Probleme ungeklärt? Wenn Sie unter „Häufige Fragen“ keine Lösung finden, kümmern wir uns persönlich um Ihr Anliegen - per Telefon, E-Mail oder im Chat.
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